NÖ Hallenlandesmeisterschaften – Krems, 27. und 28. Jänner 2024

NÖ Hallenlandesmeisterschaften – Krems, 27. und 28. Jänner 2024

Eitzenberger und Baron bei Comeback Landesmeister – 18 Goldmedaillen für die SGWN

Bei den NÖ Landesmeisterschaften in Krems konnten die Schwimmer der SG ATV- Allround Wr. Neustadt mit tollen Leistungen überzeugen. Sie erkämpften insgesamt 38 Medaillen, davon 18 in Gold, 11 in Silber und 9 Bronzemedaillen.

Lukas Eitzenberger krönte sich nach langer Trainings-u. Wettkampfpause über 50 m Kraul zum Landesmeister, holte Silber über 50 m Brust und Bronze über 100 m Brust und Kraul. Sensationell verlief das Comeback von Valentino Baron nach 4 Jahren Pause. Nach nur drei Monaten Training holte er über 100 m Delphin bei den Junioren Gold und in der Allgemeinen Klasse Silber und wurde Vizelandesmeister. Bei den Junioren erkämpfte er noch Silber über 100 m Brust und Bronze über 100 m Kraul.

Die Herrenstaffel in der Besetzung Eitzenberger, Cermak, Baron und Rohrer Noah konnte über 4×50 m Kraul die Bronzemedaille erringen. Einzelmedaillen gab es noch für

Katja Dallinger: 2 x Gold ( Jugend )  100 und 200 m Brust

Clara Nagy : 1x Bronze ( Jugend )

Filip Haumann: 2 x Bronze ( Schüler )

David Rohrer: 2 x Bronze ( Schüler )

Sehr erfolgreich präsentierten sich auch die Masters-Schwimmer der SGWN. 4x Gold für Corinna Dusek, Karin Vogt und Christian Hofer. Gorgi Ciriviri holte 2x Gold / 2x Silber, Daniel Cermak 4x Silber und Manfred Baumann 2x Silber.

Kommentare sind geschlossen.